

Fenaco-Tochter Anicom führt Finanzlösung von Soreco ein
10. Juli 2006, 14:09
Der mit der fenaco verknüfte Tierhändler Anicom wird künftig Xpert.
Der mit der fenaco verknüfte Tierhändler Anicom wird künftig Xpert.Line von Soreco als Finanzlösung, für das Controlling und die Anlagenbuchhaltung einsetzen. Der grosse Landwirtschaftskonzern Fenaco (Landi, Agrola Volg u.v.m.) setzt bereits Xpert.Line im Konzernhauptsitz und bei anderen Töchtern wie Landi, Pomdor und UFA ein.
Ein Vorteil der Soreco-Lösung bei fenaco ist die Rationalisierung der Arbeit beim Geschäftsvorgängen zwischen verschiedenen fenaco-Firmen. So werden Transaktionen zwischen Fenaco-Firmen nur noch bei einer Gesellschaft verbucht und bei der anderen dann automatisch nachvollzogen. Mit der Lösung kann man ebenfalls gegenseitige Lieferungen zwischen Partnern, die oft gleichzeitig Lieferanten und Kunden sind, ohne das Hin- und Herschicken von Zahlungen verbuchen. (hc)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.