Festnetz unterwegs: Cablecom antwortet auf iO

5. November 2014, 11:49
  • telco
  • swisscom
  • app
image

UPC Cablecom hat heute die --http://www.

UPC Cablecom hat heute die upc Phone App. Während das Festnetz-Telefonieren per App bei Swisscom aktuell nur über Tablets möglich ist, bietet Cablecom den Dienst für Tablets und Smartphones an.
Per Ende Juni zählte Cablecom 466'100 Telefoniekunden. Vom neuen Service sollen ab dem 1. Januar aber auch alle anderen Kunden profitieren können. Für Kunden, welche ab diesem Datum einen "Basic Phone"-Anschluss haben, ist die App kostenlos verfügbar. Dies seien potenziell 1,4 Millionen Kunden, heisst es in einer Mitteilung.
Kunden sind mit der App auf ihrem Festnetz sowie auf bis zu drei Smartphones mit der gleichen Nummer erreichbar. Wenn sämtliche Cablecom-Kunden schon bald mit einer App unterwegs ihre Festnetz-Nummer verwenden können, stellt sich die Frage, welcher Kunde das erst kürzlich von Cablecom in Zusammenarbeit mit Orange lancierte Mobilfunk-Abo abschliessen soll. Cablecom argumentiert, dass Handy-Kunden von attraktiven Daten-Abos profitieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

USA verbieten ZTE- und Huawei-Technik

Die Geräte der chinesischen Hersteller sind laut der zuständigen Federal Communications Commission (FCC) ein Sicherheitsrisiko für die heimische Infrastruktur.

publiziert am 28.11.2022 1