

Feuer bremst LCD-Produktion bei Lite-On
12. Februar 2008, 15:32
Schon am 3.
Schon am 3. Februar hat ein durch einen Kurzschluss ausgelöster Brand 14 LCD-Fertigungslinien bei Lite-On beschädigt oder zerstört. Das Feuer im Südchinesischen Dongguan hat nach Firmenangaben einen Gesamtschaden von rund 75 Millionen Franken angerichtet, darunter auch 46,5 Millionen Franken an Warenbestand. Dies entspricht nach Berechnungen von 'Digitimes' rund 10 Prozent der vierteljährlichen Lieferumfangs von Lite-On.
Die Produktion der 14 ausgefallenen Linien, betroffen sind sowohl TV- als auch Computerbildschirme, soll zum Teil von anderen Produktionsstrassen aufgefangen werden. Dennoch ist mit Lieferverzögerungen bei Lite-On und seinen OEM-Kunden zu rechnen. Zu diesen gehört seit neuestem auch BenQ. (tm)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden