

Fiber-Switch für FTTH-Wachstumsmarkt
7. September 2012 um 15:48Studerus nimmt einen neuen Fiber-Switch ins Sortiment auf, der für ein FTTH-Wachstum in der Schweiz ausgerichtet ist.
Studerus nimmt einen neuen Fiber-Switch ins Sortiment auf, der für ein FTTH-Wachstum in der Schweiz ausgerichtet ist. Der Fiber-Switch HES-3106 mit Fiber- und Ethernet-Schnittstellen arbeitet mit 1 Gbit/s und 100 Mbit/s, so die Medienmitteilung. Hinter einem Fiber-Switch wird im Business-Einsatz typischerweise eine Firewall oder im Privatbereich ein Router mit VoIP und WLAN verwendet. Im Gegensatz zu einem Router mit integriertem Fiber-Anschluss, wie beispielsweise dem ZyXEL FSG1100HN, soll ein Fiber-Switch mehr Flexibilität bieten.
Manche Netzbetreiber fordern für FTTH eine spezielle Konfiguration, so der Disti Studerus. Bei dem HES-3106 soll über ein Webinterface diese Einstellung relativ einfach machbar sein. Zudem lässt sich der Status des Switches über SNMP überwachen. (lvb)
Loading
Segelprofi übernimmt bei Studerus die Romandie und das Tessin
Mit Brice Baizez hat der VAD aus Schwerzenbach den Taktiker des Swiss-Sailing-League-Teams als neuen Business Development Manager gewonnen.
Zyxel-Firmware mit Backdoor muss gepatcht werden
Forscher von EYE Netherlands haben in Firewalls und AP-Controllern von Zyxel fest kodierte Anmeldeinformationen entdeckt. Der Zyxel-Schweiz-Chef nimmt Stellung.

Fanvil lässt exklusiv von Studerus vertreiben
Der Value-Added-Distributor Studerus ist neu exklusiver Distributor für die VoIP-Produkte von Fanvil.

Studerus vertreibt nun auch 3CX und Jabra
Der Schwerzenbacher Distributor erweitert sein Telefonie-Portfolio mit der VoIP-Telefonanlage aus der Cloud von 3CX.