Filippo Leutenegger Swisscable-Präsident

16. März 2012, 12:46
  • people & jobs
  • verband
image

Filippo Leutenegger ist anlässlich der heutigen Generalversammlung zum Nachfolger von Hajo Leutenegger an der Spitze des Kabelneztverbands Swisscable gewählt worden.

Filippo Leutenegger ist anlässlich der heutigen Generalversammlung zum Nachfolger von Hajo Leutenegger an der Spitze des Kabelneztverbands Swisscable gewählt worden. Dass der Politiker und Medienmann zum Swisscable-Präsidenten gewählt werden sollte, war Mitte Februar bekannt geworden.
Leutenegger stehe für Kontinuität, betont der Verband in einer Mitteilung. Der FDP-Nationalrat werde sich dafür einsetzen, "dass die unternehmerische Freiheit der Kabelnetzunternehmen nicht beschnitten wird". Gleichzeitig soll die Branche unter Leutenegger offensiver kommunizieren. Dies sei folgerichtig, da heute in der Verbreitung von Radio- und TV-Programmen und in der Telekommunikation ein intensiver Wettbewerb herrsche. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022