Finance Forum: Erik Neumann folgt auf René Meier

15. Juni 2011, 15:25
  • rechenzentrum
image

Die Community Building Company (CBC), Veranstalter des Swiss CRM Forums, des Finance Forums Zürich, des Finance Summits in Genf sowie des Swiss eHealth Summits in Bern, hat einen Nachfolger für René Meier gefunden.

Die Community Building Company (CBC), Veranstalter des Swiss CRM Forums, des Finance Forums Zürich, des Finance Summits in Genf sowie des Swiss eHealth Summits in Bern, hat einen Nachfolger für René Meier gefunden. Meier.
Neuer Managing Partner ist Erik Neumann (Foto). Der 44-Jährige übernimmt die Funktion am 1. Juli 2011. Er ist Bankkaufmann und studierte auch Betriebswirtschaftslehre sowie Soziologie. Neumann kommt von Publicis Communications Schweiz, wo er seit 2008 als Geschäftsführer für Publicis Dialog amtete.
Erik Neumann soll gemäss der Mitteilung neben der inhaltlichen und organisatorischen Ausrichtung der Communities durch seine Erfahrung gerade in Aspekten des Marketings, der Kooperationen und des "strukturellen Partnermanagements" insbesondere Impulse im Bereich der neuen Medien und des Online-Community-Auftritts setzen.
Weiter gab CBC bekannt, dass neu Peter Gubler im Verwaltungsrat sitzt. Er war früher Leiter Operations und Geschäftsleitungsmitglied der Bank Vontobel. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen

Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.

publiziert am 20.12.2022
image

Infopro nach Cyber­angriff wieder online

Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.

publiziert am 6.12.2022