Finnova-GL ausgebaut

25. Februar 2013, 18:00
  • people & jobs
  • finnova
image

Daniel Premori neues Geschäftsleitungs-Mitglied. Neue Divisionen gegründet.

Daniel Premori neues Geschäftsleitungs-Mitglied. Neue Divisionen gegründet.
Der Lenzburger Hersteller von Bankensoftware Finnova hat seine Geschäftsleitung umgebaut. Daniel Premori (Foto), der seit 2002 bei Finnova arbeitet, ist neu in der Geschäftsleitung für die technische Entwicklung und Operations zuständig. Der 47-Jährige begann seine Karriere bei der UBS und stiess 2002 zu Finnova. Er leitete bei den Lenzburgern das Team Corporate Actions und anschliessend die Abteilung Private Banking. Als Chief Technical Services (CTS) steht Premori der technischen Entwicklung, der Qualitätssicherung, dem Customer Support und dem Release Management vor.
Nebst dem Bereich "Technische Entwicklung und Operations" wurde die "Bankfachliche Entwicklung" etabliert, die aktuell noch unter interimistischer Führung steht, so Finnova in einer Mitteilung. Der neu geschaffene Unternehmensbereich "Product Management" wird von Oliver Kägi in der Funktion als Chief Product Officer (CPO) geführt. Peter Stalder als CTO konzentriert sich auf die Anpassung der Softwarearchitektur in Bezug auf Technologie und Markt sowie die Definition der im Unternehmen verwendeten Methoden, erklärt Finnova. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022