

Finnova-Mitbesitzer msg kauft SAP-Berater Plaut
20. September 2011, 09:07
Der Münchner IT-Dienstleister msg systems hat gestern für 4,2 Millionen Euro 28,38 Prozent der Aktien der börsenkotierten SAP-Beraters Plaut erworben.
Der Münchner IT-Dienstleister msg systems hat gestern für 4,2 Millionen Euro 28,38 Prozent der Aktien der börsenkotierten SAP-Beraters Plaut erworben. Aufgrund eines Vertrags mit weiteren Plaut-Grossaktionären hat msg damit die Kontrolle über das ebenfalls in München beheimateten Unternehmens erlangt. Das erworbene Aktienpaket umfasst unter anderem die Anteile des bisherigen Hauptaktionärs Cancom IT Systeme. Den übrigen Aktionären soll ab Oktober ein Pflichtangebot unterbreitet werden.
msg systems ist schon seit längerem Mitbesitzer des Lenzburger Softwareherstellers Finnova. Plaut seinerseits ist in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich, Rumänien, der Tschechischen Republik, Polen und Russland mit über 200 Mitarbeitenden vertreten. Der SAP-Partner ist auf Beratung und IT-Implementierung von Geschäftssoftware für Versicherungen, Energieversorger, Dienstleistungsunternehmen sowie für Firmen der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert. (mim)
Loading
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.