

Firefox 15 ist da
28. August 2012, 15:41
Laut einem --https://blog.
Laut einem Blogeintrag des Entwicklers Nicholas Nethercote habe Mozilla Firefox 15 für Windows, Mac und Linux fertiggestellt. Die neue Browser-Version soll durch Verbesserungen des Speichermanagements für Add-ons, die im Rahmen des Projekts MemShrink erzielt wurden, mit weniger Speicher auskommen. Nethercote betont in seinem Blog, dass Firefox 15 "deutlich" schneller laufen soll als sein Vorgänger.
Neben verschiedenen Neuerungen, führt Firefox 15 auch einen nativen PDF-Support ein, sodass sich PDF-Dateien wie bei Google Chrome ohne zusätzliches Plug-in direkt im Browser betrachten lassen. Ab morgen ist die neue Version zum Download bereit. Dann werde auch die Android-Variante von Firefox 15 auf Google Play zur Verfügung stehen. Die Desktop-Ausgaben können bereits heruntergeladen werden. (hal)
Loading
Vor 19 Jahren: Mozilla Foundation wird gegründet
Die Stiftung galt lange als Speerspitze für ein "gesundes Internet" und von Open Source. Doch ihr Vorzeigebrowser Firefox hat stetig an Popularität verloren – auch bei unserer Leserschaft.
Rust hat ein neues Zuhause
Die Programmiersprache erhält eine eigene Stiftung. Das Budget der Rust Foundation kommt von AWS, Huawei, Google, Microsoft und Mozilla.
Adobe rät dringend: Deinstalliert den Flash Player jetzt!
Die viel kritisierte Software wurde am 12. Januar 2021 beerdigt. Nun wird es keinerlei Sicherheitsupdates mehr geben.
RIP Flash: Browser-Anbieter beenden Support
Adobe Flash steht kurz vor dem "End of Life". Nun gaben die Browser-Anbieter bekannt, wann die Flash-Plugins endgültig nicht mehr unterstützt werden.