

Firefox 5 schon auf 21. Juni geplant
12. April 2011 um 08:47
Laut einem auf der --http://mozilla.
Laut einem auf der Mozilla Entwicklungsplattform "Github" veröffentlichten Zeitplan soll Firefox 5, die nächste Version des Open-Source-Browsers, bereits am 21. Juni als Endversion freigegeben werden.
Mozilla hat bereits einige Male angekündigt, dass man die Releasezyklen drastisch beschleunigen wolle, aber das Maschinengewehrtempo, mit dem Mozilla nun neue "Vollnummerversionen" lancieren will, erstaunt trotzdem. Firefox 3 erschien im Juni 2008. Nun soll noch dieses Jahr nicht nur Firefox 5 sondern auch noch Firefox 6 und wahrscheinlich sogar 7 erscheinen.
Als Beobachter fragt man sich unwillkürlich, ob die User dies goutieren werden. Der Schreiber dieses Artikels ist jedenfalls immer noch damit beschäftigt, sich im neuen Firefox 4 zurechtzufinden. Wenn die neuen Versonen aber nur jeweils kleinere Änderungen bringen, welche keine Eingewöhnung erfordern, könnte die Aufmerksamkeit der Anwender und Medien, wenn neue Versionen erscheinen, auch schnell einmal nachlassen. (hjm)
Loading
Risikostufe "orange": Die Rhätische Bahn will einen CISO mieten
Die RhB möchte die Sicherheitsstrategie weiterentwickeln. Nun sucht das Unternehmen einen CISO "As-a-Service", der helfen soll, IT-Systeme, aber auch Fahrzeugsteuerung zu schützen.
Vogt am Freitag: Das bisschen Mauscheln, ist doch kein Problem
Statt Pressefreiheit ein Freipass für Kriminelle? Liebend gern, findet die Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Ständerats.
Aargau informiert über das Ausmass des Xplain-Hacks
Bei dem Cyberangriff wurden heikle Daten entwendet. Der Kanton will zukünftig die Sicherheit bei externen Lieferanten besser beachten.
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S4/Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.