Firefox knackt die Milliarde

31. Juli 2009, 15:14
  • open source
image

Der Alternativbrowser Firefox ist zur Zeit (31.

Der Alternativbrowser Firefox ist zur Zeit (31.7.2009, 17:01) 999'935'615 mal heruntergeladen worden. Er wird also noch heute die Marke von einer Milliarde Downloads knacken.
Wie in der Open-Source-Community üblich, soll das Ereignis mit Partys möglichst rund um die Welt gefeiert werden. Wer mitfeiert, soll sich mit einem Firefox-T-Shirt angetan fotografieren (lassen) und das Foto einsenden.
32,3 Prozent unserer LeserInnen benützen beim Besuch unserer Webseite Firefox als Browser. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben

Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.

publiziert am 18.5.2022
image

Red Hat bringt neue Edge-Funktionen

An seiner Hausmesse präsentiert der Open-Source-Anbieter die Neuerungen im Portfolio und wird nicht müde zu betonen: "Red Hat bleibt Red Hat!"

publiziert am 11.5.2022
image

Lasst uns die digitale Souveränität nicht verschlafen!

Digitale Souveränität gewinnt an Bedeutung, obwohl der Begriff noch relativ unterschiedlich verstanden wird. Der Gastbeitrag von Matthias Stürmer greift das heiss diskutierte Thema auf und bringt es in Verbindung mit aktuellen Trends und Gesetzgebungen.

publiziert am 9.3.2022
image

Bündner Open-Source-App nützt der Katastrophenhilfe in Tonga

Die App Qfield wurde zur Erfassung von Landwirtschaftsdaten verwendet, die nun nach dem Vulkanausbruch äusserst nützlich sind.

publiziert am 1.2.2022