

Firefox-Projektleiter geht zu Google
25. Januar 2005 um 11:18
Was führt Google im Schilde?
Ben Goodger war als Projektleiter und Lead-Programmer an der Entwicklung des Internet-Browsers Firefox beteiligt. Der kostenlose Firefox 1.0 wurde im vergangenen November lanciert und konnte sehr schnell einen relevanten Marktanteil weltweit erobern.
Goodger schreibt nun in seinem Weblog seit dem 10. Januar habe seine "Quelle des Einkommens" von der Mozilla Foundation zu Google Inc. gewechselt. Er werde aber weiterhin dem Projekt Firefox verpflichtet bleiben.
Das Google den bekannten Browser-Experten engagiert, nährt die Spekulation, dass die Suchmaschinenen-Experten einen eigenen Browser planen könnten, wie News.com schreibt (wo wir übrigens auf diese Geschichte aufmerksam wurden).
Google entwickelt sich immer mehr zum ernsthaften Konkurrenten von Microsoft. Die zwei führen eine heftige Auseinandersetzung um eine wichtige Technologie der Zukunft: Software, die sowohl lokale Datenspeicher wie auch das Internet nach Inhalten aller Art durchsuchen kann. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Knapp 24-stündiger Ausfall bei Klara und E-Post
Wegen eines Datenbankfehlers sind die Systeme von Klara und E-Post fast einen Tag ausgefallen. Seit Dienstagmorgen funktionieren sie wieder.
Das Cern hat nun 1 Million Terabyte Speicher
In der Forschungseinrichtung fallen immense Datenmengen an. Für eine Testreihe steht Speicher für 1 Exabyte bereit.
Werbefreies Facebook für ein Zehnernötli im Monat?
Einem Bericht des 'Wall Street Journals' zufolge werden die Pläne zu kostenpflichtigen Abos aus dem Hause Meta konkret.
Wie Swiss den Flugbetrieb mit KI optimiert
Die Fluggesellschaft setzt bei der Planung ihres Betriebs und für die Reaktion auf kurzfristige Störungen auf die Hilfe von Künstlicher Intelligenz.