Flash Media Server 3 kommt im Januar

5. Dezember 2007, 13:47
  • adobe
image

Gemäss Adobe wird die neue Generation seines Medienservers für das Streaming von Flash-Player-kompatiblen Videos, der Flash Media Server 3, im Januar des nächsten Jahres erhältlich werden.

Gemäss Adobe wird die neue Generation seines Medienservers für das Streaming von Flash-Player-kompatiblen Videos, der Flash Media Server 3, im Januar des nächsten Jahres erhältlich werden. Die neue Produktfamilie unterstützt den Videostandard H.264 sowie "High Efficiency AAC" (HE-AAC) als Audioformat.
Gemäss Adobe wurden ausserdem die DRM-Mechanismen für den Schutz von Inhalten verbessert. Das neue Preismodell soll eine Vielzahl von Optionen bieten, genaue Preise sind aber noch nicht bekannt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adobe übernimmt Figma für 20 Milliarden Dollar

Mit dem Kauf der Webdesign-Plattform will Adobe sein Geschäft ausbauen. An der Börse stiess die Ankündigung nicht nur auf Zustimmung.

publiziert am 15.9.2022
image

Adobe rät dringend: Deinstalliert den Flash Player jetzt!

Die viel kritisierte Software wurde am 12. Januar 2021 beerdigt. Nun wird es keinerlei Sicherheits­updates mehr geben.

publiziert am 12.1.2021
image

Adobe kauft SaaS-Anbieter Workfront

Der Photoshop-Hersteller übernimmt für 1,5 Milliarden Dollar einen Anbieter von Projektmanagement-Software.

publiziert am 10.11.2020
image

Adobe: Deinstalliert endlich den Flash Player!

Adobe erinnert daran, dass der Support Ende Jahr eingestellt wird. Und der Player wird gleichzeitig unbrauchbar gemacht.

publiziert am 24.6.2020