

Flip-Chef verlässt Cisco
11. Februar 2011, 10:27
Cisco gab den Weggang von Jonathan Kaplan bekannt, der seit 2009 die Consumer-Produkte-Sparte beim Netzwerk-Riesen leitete.
Cisco gab den Weggang von Jonathan Kaplan bekannt, der seit 2009 die Consumer-Produkte-Sparte beim Netzwerk-Riesen leitete. Sein Nachfolger wird Marthin De Beer, der bisher unter anderem für die Videokonferenz-Systeme verantwortlich war. Er bleibt auch weiterhin Leiter der Emerging Technologies Group.
Kaplan war CEO von Pure Digital Technologies, des Herstellers der populären Flip-Camcorder. Cisco hatte das Unternehmen 2009 für 590 Millionen Dollar übernommen und Kaplan an die Spitze der Consumer-Sparte gesetzt.
Cisco tut sich schwer im Consumer-Geschäft. Laut den neusten Quartalszahlen sanken die Umsätze in diesem Segment um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (mim)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.