

Flip-Chef verlässt Cisco
11. Februar 2011 um 10:27
Cisco gab den Weggang von Jonathan Kaplan bekannt, der seit 2009 die Consumer-Produkte-Sparte beim Netzwerk-Riesen leitete.
Cisco gab den Weggang von Jonathan Kaplan bekannt, der seit 2009 die Consumer-Produkte-Sparte beim Netzwerk-Riesen leitete. Sein Nachfolger wird Marthin De Beer, der bisher unter anderem für die Videokonferenz-Systeme verantwortlich war. Er bleibt auch weiterhin Leiter der Emerging Technologies Group.
Kaplan war CEO von Pure Digital Technologies, des Herstellers der populären Flip-Camcorder. Cisco hatte das Unternehmen 2009 für 590 Millionen Dollar übernommen und Kaplan an die Spitze der Consumer-Sparte gesetzt.
Cisco tut sich schwer im Consumer-Geschäft. Laut den neusten Quartalszahlen sanken die Umsätze in diesem Segment um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (mim)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.