Florian Heidecke wird Co-Geschäftsführer bei Valantic

18. August 2021, 12:14
image

Heidecke kommt von Namics und bildet ab sofort eine Doppelführung mit Reto Rutz beim IT-Dienstleister.

Per 1. August 2021 ist Florian Heidecke als zweiter Geschäftsführer im Valantic Competence Center CEC Schweiz für Customer Engagement & Commerce gestartet, teilt das Unternehmen mit. Er ergänzt damit in einer Doppelführung Reto Rutz, der das Competence Center seit 2016 leitet. Rutz ist seit Ende 2020 auch Partner beim IT-Berater- und Dienstleister.
Mit über 15 Jahren Beratungs- und Führungserfahrung im IT-Dienstleistungsbereich bringe Florian Heidecke die idealen Voraussetzungen für diese Position mit, so die Mitteilung. Der promovierte Wirtschaftsinformatiker startete seine Berufskarriere bei Arvato. In den letzten 12 Jahren war er bei Namics in unterschiedlichen Rollen vor allem für die Gewinnung, Beratung sowie Entwicklung von Kunden in der Schweiz und Deutschland verantwortlich. Als Chief Client Officer und Mitglied der Geschäftsleitung habe er darüber hinaus wesentlich an der strategischen Weiterentwicklung von Namics mitgewirkt.
Reto Rutz sagt in der MItteilung: "Wir freuen uns über den Gewinn und die Verstärkung an unserem Standort, aber auch für die gesamte Valantic." Heidecke kenne den Markt, die Kunden und die Technologien.

Loading

Mehr zum Thema

image

Netrics gibt Übernahme von Pagup in Bern bekannt

Kaum hat sich Netrics von seinen Rechenzentren getrennt, wird investiert.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

RZ-Betreiber NorthC endgültig in der Schweiz angekommen

Die Übernahme der Netrics-RZs in Münchenstein und Biel ist abgeschlossen.

publiziert am 16.8.2022