Floris van Heijst geht nach Indien

7. September 2010 um 07:52
  • people & jobs
  • microsoft
image

Marketingchef von Microsoft Schweiz übernimmt gleiche Funktion bei Microsoft Indien.

Marketingchef von Microsoft Schweiz übernimmt gleiche Funktion bei Microsoft Indien.
Nach fünf Jahren verlässt Floris van Heijst (Foto) die Schweizer Niederlassung von Microsoft. Der gebürtige Niederländer wechselt per 1. Oktober 2010 zu Microsoft Indien, wo er die gleiche Funktion inne haben wird, die er seit 2007 in der Schweiz hat: Director Business & Marketing Organization (BMO) und Mitglied der Geschäftsleitung.
Vor seiner Tätigkeit als Director BMO war van Heijst als Director Small and Medium Businesses, Solutions & Partners (SMS&P) bei Microsoft Schweiz zuständig für den Bereich KMU, Lösungen und Partner. Bevor er 2005 zu Microsoft kam, war er Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung von PeopleSoft, davor Geschäftsführer von Sybase Schweiz und Sales Manager von Sybase Deutschland. PeopleSoft wurde später von Oracle, Sybase jüngst von SAP übernommen.
Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser übernimmt die Funktion des Director BMO bei Microsoft Schweiz ab Oktober interimistisch, bis ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin feststeht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"

Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.

publiziert am 24.11.2023 3
image

Fachkräftemangel bremst Digitali­sierung der Steuer­verwaltung

Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.

publiziert am 24.11.2023
image

Quickline wechselt CEO und CMO aus

Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.

publiziert am 23.11.2023
image

Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory

Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.

publiziert am 23.11.2023