Flottes Wachstum für Tech Data in Europa

22. November 2010, 13:52
  • tech data
  • geschäftszahlen
  • europa
image

Der IT-Distributor Tech Data konnte im dritten Quartal, das am 31.

Der IT-Distributor Tech Data konnte im dritten Quartal, das am 31. Oktober abgeschlossen wurde, den Umsatz im Jahresvergleich um 9,2 Prozent auf 6,16 Milliarden Dollar steigern. Der Reingewinn wuchs um 17 Prozent auf 50,5 Millionen Dollar.
In Europa, wo Tech Data 56 Prozent seines Umsatzes generiert, gab es laut dem Disti wieder eine stärkere Nachfrage. Hinzu kamen die Umsätze von kürzlich übernommenen Firmen. Im Q3 wuchs der Umsatz von Tech Data in Europa um 8,9 Prozent auf 3,46 Milliarden Dollar. Auf Euro-Basis wäre der Umsatz um 18,9 Prozent gestiegen.
Der operative Gewinn in Europa betrug im vergangenen Quartal 37,1 Millionen Dollar (1,07 Prozent des Umsatzes). Vor einem Jahr betrug der Gewinn noch 28,7 Millionen Dollar. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digitaler Euro könnte 2026 kommen

Kommendes Jahr will die Europäische Zentralbank (EZB) über den digitalen Euro entscheiden. Zu reden gibt die Partnerschaft mit Amazon.

publiziert am 29.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Ergon wächst weiter

Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.

publiziert am 21.9.2022
image

Atos-Aktionär ist nicht zufrieden mit dem Turnaround-Plan

"Zu ehrgeizig und zu kompliziert", seien die Pläne des IT-Dienstleisters, findet ein Minderheitsaktionär.

publiziert am 16.9.2022