Fnac eröffnet heute Basler Filiale

17. April 2008, 09:09
    image

    Die auf Medien (DVDs, CDs, Bücher) und Elektronikartikel spezialiserte französische Retail-Kette Fnac macht langgehegte Pläne wahr und eröffnet heute, nach mehreren Jahren mit Verzögerungen und Rückschlägen in Basel ihre erste Filiale in der Deutschschweiz.

    Die auf Medien (DVDs, CDs, Bücher) und Elektronikartikel spezialiserte französische Retail-Kette Fnac macht langgehegte Pläne wahr und eröffnet heute, nach mehreren Jahren mit Verzögerungen und Rückschlägen in Basel ihre erste Filiale in der Deutschschweiz. Bis 2010 will Fnac fünf weitere Filialen in grossen Städten der Deutschschweiz platzieren. Im Visier hat Fnac vor allem Zürich, Bern, St. Gallen und Luzern.
    Die Basler Fnac-Filiale befindet sich an der Steinenvorstadt 5 und umfasst rund 3200 Quadratmeter Ladenfläche.
    Fnac ist seit dem Jahr 2000 in der Romandie vertreten und unterhält dort mittlerweile vier Filialen. Letztes Jahr erzielte Fnac in der Schweiz einen Umsatz von 189 Millionen Franken. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    ChatGPT: OpenAI entwickelt KI, um eigene KI zu entlarven

    Die Firma hat ein neues Tool auf den Markt gebracht, das erkennen soll, ob ein Text von einem Menschen oder einer KI geschrieben wurde.

    publiziert am 1.2.2023
    image

    Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

    Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

    publiziert am 1.2.2023
    image

    Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

    Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

    publiziert am 1.2.2023
    image

    CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

    28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

    publiziert am 1.2.2023