Forgerock hat jetzt einen Schweiz-Chef

2. April 2020, 15:38
  • channel
  • sesselwechsel
  • people & jobs
  • workplace
image

Adrian Humbel ist Director Switzerland and Austria beim Anbieter von IAM-Lösungen.

Der Anbieter von Lösungen für das Identity- und Access-Management (IAM) Forgerock hat Adrian Humbel zum Director Switzerland and Austria berufen. Die Stelle wurde neu gestaltet, wie Humbel zu inside-channels.ch sagt. Er berichtet an Harald Weimer, der als Regional Vice President die Regionen DACH und Nordics verantwortet.
Humbel war ab den 1990er-Jahren lange bei Novell tätig, wo er zuletzt bis 2007 als VP und CTO Security & Identity EMEA amtete. Weitere Erfahrungen im IAM-Bereich sammelte Humbel bei der damaligen Post-Tochter SwissSign, wo er bis 2012 als CEO tätig war, sowie bei Swisscom, wo er unter anderem den Bereich Identity & Access Management verantwortete.
Nach einem Wechsel zu Abacus ist er nun also zurück im Business für Identity- und Access-Management mit dem Ziel, das Kunden- und Partner-Geschäft von Forgerock hierzulande auszubauen. Mit zunehmender Digitalisierung steige auch der Bedarf nach sicheren und einfachen Zugangslösungen, so Humbel. Es gebe auch in der Schweiz eine wachsende Nachfrage, die durch die aktuelle Situation nur verstärkt werde. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023