

Foxconn will Chip-Sparte von Toshiba kaufen
1. März 2017 um 16:43
Foxconn will ein Angebot für das Chip-Geschäft von Toshiba machen, dies meldet 'Reuters'.
Foxconn will ein Angebot für das Chip-Geschäft von Toshiba machen, dies meldet 'Reuters'. Dies sei definitiv und er sei "sehr zuversichtlich", man könne es auch kaufen, so Firmengründer Terry Gou am Mittwoch.
Der japanische Konzern Toshiba taumelt und überlegt, die Chip-Sparte zu verkaufen, weil er einen 6,3-Milliarden-Dollar-Abschreiber in seiner Nuklear-Sparte tätigen musste.
Gou argumentiert laut 'Reuters', man könne Toshiba helfen, die Chips weltweit in vielen Produkten zu verkaufen, die Foxconn für andere herstellt. Er sagte zudem, er sei im Rahmen eines Angebots auch offen für Partnerschaften. (mag)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen
Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.