Frank Boller ersetzt Gehrig bei Cablecom Business

14. Dezember 2005, 14:22
  • people & jobs
image

Europäische Führungsrolle innerhalb des Konzerns für Cablecom Business angestrebt.

Europäische Führungsrolle innerhalb des Konzerns für Cablecom Business angestrebt.
Wie die 'HandelsZeitung' heute berichtet, hat Roger Gehrig Cablecom verlassen. Sein Nachfolger als Leiter des Systemintegrations-Arms. Cablecom Business. wird mit Frank Boller (ehemals HP, Sunrise und Obtree) ein bekannter Mann in diesem Geschäft. Cablecom-Sprecher Stephan Howeg bestätigte den Weggang von Roger Gehrig. Gemäss 'Handelszeitung' ist auch Cablecom-Chefstrategie David McGowen gegangen, was Howeg nicht weiter kommentieren wollte.
"Hohe Wahrscheinlichkeit" für europäisches Kompetenzzentrum für Businesslösungen in der Schweiz
Die US Kabel-TV-Gruppe Liberty Global, die Cablecom im Oktober übernahm, ist nicht als Anbieter von Lösungen für Geschäftskommunikation bekannt. Genau in dieses Business stiess Cablecom aber vor der Übernahme durch Liberty Global mit ziemlicher Vehemenz vor. Manche Branchenbeobachter haben sich deshalb gefragt, ob Cablecom den Systemintegrationsarm als "Sonderfall" innerhalb der Liberty Global-Gruppe behalten werde.
Dies scheint eindeutig der Fall zu sein. Einige wenige andere europäische Töchter von Liberty Global haben bereits ähnliche Aktivitäten, Cablecom ist allerdings im Geschäft mit Business-Kommunikationslösungen innerhalb der Liberty Global-Gruppe klar am besten positioniert, so Howeg. "Wir gelten innerhalb der europäischen Gruppe als Benchmark und man überlegt sich, in der Schweiz ein Kompetenz-Zentrum für die anderen europäischen Liberty Global-Töchter aufzubauen," sagt Howeg. Offensichtlich sind diese "Überlegungen" recht weit gediehen. Howeg: "Die Wahrscheinlichkeit ist hoch." (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022