

Französischer Autobauer setzt auf Linux von Novell
30. Januar 2007 um 16:25
In einem auf mehrere Jahre angelegtem Abkommen hat PSA Peugeot Citroen Novell den Auftrag für bis zu 20'000 Linux Desktops und 2500 Linux Server erteilt.
In einem auf mehrere Jahre angelegtem Abkommen hat PSA Peugeot Citroen Novell den Auftrag für bis zu 20'000 Linux Desktops und 2500 Linux Server erteilt. Als sehr gut unterstützt und extrem anwenderfreundlich bezeichnete ein Firmensprecher des zweitgrössten europäischen Automobilhersteller die offerierte Suse Enterprise Desktop-Lösung. Kostenvorteile und die nahtlose Integration in die bestehende Windows-Umgebung seien zudem die wesentlichen Punkte in der Entscheidung für Linux und Novell gewesen. (tm)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?
Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.
Vogt am Freitag: Dunkle Wolken und düstere Aussichten
Bei 'PCtipp' und 'Computerworld' werden 9 Stellen gestrichen. Das sind keine guten Vorzeichen für qualitativen und unabhängigen IT-Journalismus.
"KMU sollten sich eher über Google statt die Post aufregen"
E-ID, EPD, SwissID: Die Post mischt überall mit, wenn es um wichtige Digitalisierungsprojekte der Schweiz geht. Wir haben uns mit der Verantwortlichen im Konzern, Nicole Burth, darüber unterhalten.