

Fredy Haag wird Computerworld-Chefredaktor
13. Dezember 2004 um 13:19
Interne Lösung bei "cw"
Bei der "Computerworld" wurde der Posten eines Chefredaktors nun neu besetzt, wie die Onlineausgabe des Magazins berichtet. Nachfolger von Karlheinz Pichler ist ab sofort Fredy Haag, der seit vier Jahren als Redaktor bei der Computerworld arbeitet.
Pichler wird bei der Computerworld bleiben und dort "neue Aufgaben" übernehmen, die aber immer noch nicht genau definiert werden. Auch ein Relaunch der Computerzeitschrift ist geplant, wie inside-it bereits meldete. Der Verlag hat nun angekündigt, man wolle eine "Marktforschung durchführen, um die Computerworld der veränderten Marktsituation anzupassen." Die Ergebnisse sollen per Ende April 2005 umgesetzt werden. (hjm)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.