

Fredy Schlup wird Garaio-VR – Burgener schon vor einem Jahr ausgetreten
2. Mai 2007, 08:53
Fredy Schlup ist beim Berner Softwarehersteller Garaio in den Verwaltungsrat gewählt worden.
Fredy Schlup ist beim Berner Softwarehersteller Garaio in den Verwaltungsrat gewählt worden. Er besetzt die Stelle, die seit dem Austritt von René Burgener im Februar 2006 vakant geblieben war. Burgener war somit bloss ein Jahr lang. Der Garaio-Verwaltungsrat setzt sich momentan so zusammen: Thomas Garaio (Präsident), Markus Aegerter, Martin Zaugg (CEO von in4U) und Fredy Schlup.
Schlup arbeitete unter anderem bei IBM und Unisys. Später war er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Gruppe für Angewandte Informatik (GfAI), deren Mitinhaber er war. Danach wechselte er zu CSC Schweiz, wo er zuerst stellvertretender CEO und später CEO war. Er sitzt heute unter anderem auch im Verwaltungsrat von in4U. (Maurizio Minetti)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.