

Fredy Staudacher geht von HP zu Microsoft
16. Dezember 2005 um 17:16
Alte Compaq-Garde in alle Winde zerstreut.
Alte Compaq-Garde in alle Winde zerstreut.
Mit Fredy Staudacher geht einer der letzten alten Compaq-Kämpen von HP Schweiz weg. Er wird gemäss sehr gut informierten Quellen zu Microsoft wechseln, wo sich bekanntlich bereits einige "rote", unter anderem der ehemalige Chef von Compaq-Schweiz, Ralf Brandmeier, befinden. Von HP oder Microsoft Schweiz war bis Redaktionsschluss keine offizielle Bestätigung zu erhalten, die Story stimmt aber trotzdem.
Staudacher ist einer der profiliertesten Kenner des Schweizer Channels. "Mir ist egal, wer bei Compaq gerade am Ruder ist, solange der Fredy für uns zuständig bleibt," sagte uns vor ein paar Jahren beispielsweise der ehemalige Delec-Chef Jürg Schwarzenbach. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Ultrasoft ernennt einen neuen CEO
Pascal Zwettler übernimmt als CEO bei der Softwarefirma, die kürzlich im Rahmen einer Nachfolgeregelung von der Glaux-Gruppe übernommen wurde. Sein Vorgänger wird bald pensioniert.
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
Microsofts nächster KI-Schritt erreicht die Security
"Security Copilot" sei in allen Sicherheits- und Netzwerkdisziplinen geschult, verspricht Microsoft. Der GPT-4-basierte Dienst soll Teams dabei helfen, ihre Umgebung besser zu verstehen.
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.