

Freiburger KMU können nun Digitalisierung büffeln
10. Oktober 2019 um 09:08
FriDigital, eine Partnerschaft zwischen der Freiburger Arbeitgeberverband (UPCF) und der der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR), lanciert eine Reihe von Kursen.
FriDigital, eine Partnerschaft zwischen der Freiburger Arbeitgeberverband (UPCF) und der der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR), lanciert eine Reihe von Kursen. Das Ziel sei es, den KMU in der Region eine breite Auswahl an Ausbildungsmodulen zur Digitalisierung anzubieten. Sie seien speziell auf die Bedürfnisse und Erwartungen von KMU-Vertretern zugeschnitten, sagt FrDigital.
Gegenwärtig bietet FriDigital vier Module an, die in jeweils drei Abenden absolviert werden. Die Module "Cybersecurity" sowie "Marketing und soziale Medien" starten Anfangs November, die Module "E-Commerce" und "Webseite und Internet" im Januar. Für Mitglieder des Arbeitgeberverbands kosten sie 650 Franken pro Modul, für Nichtmitglieder 950 Franken. (hjm)
Loading
In Genf beginnt das SAP-Grossprojekt
Die Genfer Stadtverwaltung sucht einen Dienstleister für die Migration auf S/4Hana. Bis 2026 soll der Wechsel vollzogen sein.
Software-Fehler bei E-Voting-Auswertung in Basel-Stadt
Ein Software-Fehler hat bei den eidgenössischen Wahlen am 22. Oktober die Auszählung der Stimmen aus dem E-Voting im Kanton Basel-Stadt verzögert.
Podcast: Freihändige Beschaffungen und ihre Folgen
In dieser Episode reden wir über Vor- und Nachteile von "Freihändern" und erklären, was dahintersteckt.
Meldesystem für Krankheiten: künftig AHV-Nummer notwendig
Der Bundesrat will das Informationssystem für meldepflichtige Krankheiten verbessern. Er hat beschlossen, dass AHV- und Firmen-Nummern eingespiesen werden müssen.