Freiheit für VMwares Cloud-Business?

20. Juli 2012, 15:15
  • rechenzentrum
  • vmware
  • cloud
image

VMware hat die Anfang Woche aufgetauchten Gerüchte bezüglich eines möglichen --http://www.

VMware hat die Anfang Woche aufgetauchten Gerüchte bezüglich eines möglichen Spinoffs hat in einem Artikel aus einem entsprechenden internen Memo zitiert. Marktbeobachter glauben aber dennoch, dass VMware durch die Abspaltung des Cloud- und Big-Data-Geschäfts gegenüber Amazon, Microsoft und Google eine stärkere Position beziehen könnte.
Ein VMware-Partner glaubt, dass das Thema in drei bis vier Monaten wieder aktuell sein wird. VMware wolle wohl erstmal Gras über die jüngste Management-Rochade wachsen lassen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022
image

Huawei Cloud will Startups weltweit fördern

Es soll ein globales Startup-Ökosystem entstehen. In den nächsten 3 Jahren will Huawei 10'000 Jungfirmen aus den Bereichen SaaS, Fintech, KI und Biotech unterstützen.

publiziert am 19.9.2022 1