Fribourger Startup ergattert Also als Disti

1. September 2017, 15:34
  • channel
  • also
  • distributor
  • startup
  • systeme
  • zühlke
image

"Roomz" ist eine neuartige Lösung für die Beschilderung von Konferenz-Räumen und ähnlichem auch in sehr grossen Organisationen.

"Roomz" ist eine neuartige Lösung für die Beschilderung von Konferenz-Räumen und ähnlichem auch in sehr grossen Organisationen. Der Entwickler, die Fribourger Firma Setza, hat es damit bereits in einige Startup-Wettbewerbe geschafft.
Die Lösung besteht aus Schwarzweiss-Tablets mit Touchscreen, die über Wlan mit einem handelsüblichen Reservationssystem wie Exchange, Office 365, Google Calendar oder IBM Lotus oder mit dem eigenen Roomz-Server verbunden werden können.
Roomz kann aber nicht nur anzeigen, sondern man kann auf den Displays auch spontan einen Raum reservieren oder eine Reservation beenden. Zudem können die E-Paper-Bildschirme ohne Schrauben montiert werden, brauchen wenig Strom (zwei Jahre Laufzeit) und keine Kabel.
Neu wird die Lösung, die von Zühlke mitentwickelt und -benutzt wird, von Also exklusiv in der Schweiz distribuiert. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022