

Frischer Wind an der ITS-Spitze
30. Januar 2014 um 10:01Claude Coquoz und Philippe Mougeolle treten zurück. David Seppey übernimmt.
Claude Coquoz und Philippe Mougeolle treten zurück. David Seppey übernimmt.
Beim IT-Spezialisten ITS (Information Technologie Services) kam es zu einem Generationenwechsel. Nach mehr als 15 Jahren haben sich der Gründer und Geschäftsführer Claude Coquoz und der stellvertretende Generaldirektor Philippe Mougeolle dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Per 1. Januar hat David Seppey die Führung als CEO übernommen.
Coquoz hat ITS im Januar 1996 als geschäftsführender Direktor gegründet. Seit 1999 ist Mougeolle als Partner und Gesellschafter im Unternehmen. Nun ziehen sie sich zurück und werden sich auf persönliche Projekte konzentrieren, heisst es auf Anfrage.
Seppey ist bereits seit Januar 2010 als Leiter der Gruppe KMU bei ITS. Die neue ITS-Führungsriege wird von Laurent Allaz, neuer Leiter der Geschäftseinheit KMU, José Lopez, Leiter Grossunternehmen sowie Philippe Vessillier und Chris Mooser als Leiter Managed Services und Operations ergänzt.
Der IT-Spezialist ist Mitglied der Veltigroup. ITS hat vier Standorte in Genf, Lausanne, Bern und Zürich und beschäftigt über 150 Mitarbeitende. (lvb)
Foto v.n.r.: Philippe Vessillier, José Lopez, David Seppey, Chris Mooser, Laurent Allaz
Loading
DGC Schweiz richtet sich neu aus – und baut Stellen ab
Die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit restrukturiert sich. Dabei kam es zum Stellenabbau, auch in der Geschäftsleitung gibt es Wechsel.
Abraxas wechselt zwei Verwaltungsräte aus
An der Generalversammlung wurden mit Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei neue Mitglieder in das oberste Gremium der Firma gewählt.
Inventx ernennt Reto Zeidler zum Head of Cyber Security
Der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen strukturiert sein Security-Portfolio um. Er sucht zugleich einen neuen CISO.
Kanton Aargau erhält einen neuen CIO
Der Regierungsrat des Kantons Aargau hat Dominik Freitag zum neuen Informatikchef ernannt. Er führt 120 Mitarbeitende.