Frisches Kapital für DSwiss

20. März 2012, 14:06
  • rechenzentrum
  • dswiss
  • zühlke
image

DSwiss hat erneut erfolgreich zusätzliches Kapital aufnehmen können.

DSwiss hat erneut erfolgreich zusätzliches Kapital aufnehmen können. Das Schweizer Unternehmen bietet für Firmen und Privatkunden einen sicheren Online-Daten- und Passwortsafe namens "SecureSafe" an. Nach der ersten Finanzierung bei der Gründung der AG schloss DSwiss vor einem Jahr eine zweite Finanzierungsrunde ab. Damals übernahmen Zühlke und Avantec die Mehrheit. Nun haben diverse Firmen und Private einen tiefen siebenstelligen Betrag beigesteuert.
Es seien sowohl bestehende Investoren als auch neue dabei, heisst es bei DSwiss auf Anfrage. Einer der Investoren ist Olivier Lüthold, der im April in den Verwaltungsrat gewählt werden soll. Lüthold ist Verwaltungsratsmitglied verschiedener internationaler Unternehmen in den Bereichen IT und High-Tech.
Mit der Investitionssumme soll nun der Online-Speicher erweitert und "noch stärker am Schweizer Markt positioniert" werden, wie es in einer Mitteilung heisst. "Die zusätzlichen Mittel erlauben DSwiss in kürzerer Zeit noch mehr Privatpersonen in der Schweiz mit dem Internet-Datensafe anzusprechen und auch mehr Dokumentenlieferanten für die Zustellung von Daten zu gewinnen", so DSwiss-CEO Christian Schwarzer. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Zühlke ist neuer Partner des LowCodeLabs

Zühlke und das Lab der OST machen gemeinsame Sache: Im Bereich Low Code gehen die beiden eine strategische Partnerschaft ein, um Lehre, Forschung und Wirtschaft zu verknüpfen.

publiziert am 20.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022
image

Swissbit entwickelt jetzt auch SSDs für Rechenzentren

Der Schweizer Speicherhersteller spannt mit dem US-Unternehmen Burlywood zusammen und will in den RZ-Bereich vorstossen.

publiziert am 15.9.2022