FSC Schweiz holt neue Channel-Chefin aus dem EMEA-Team

22. November 2006, 09:40
  • people & jobs
image

Ab 1. Januar wird Friederun von Bornstedt "Head of Channels" bei Fujitsu Siemens Schweiz – ein neuer "Head of Commercial & Channel Business" wird noch gesucht.

Ab 1. Januar wird Friederun von Bornstedt "Head of Channels" bei Fujitsu Siemens Schweiz – ein neuer "Head of Commercial & Channel Business" wird noch gesucht.
Ab dem 1. Januar wird Friederun von Bornstedt (Bild) bei Fujitsu Siemens Computers Schweiz als "Head of Channels" für das Partnergeschäft verantwortlich. FSC hat damit nach dem Abgang von Michael Gilgen im September die Position ab der Spitze der Channelorganisation wieder permanent besetzt.
Mit der Ablösung verbindet FSC auch eine Umstrukturierung in der Leitung der Partnerbetreuung. Die Funktion "Head of Channel" wurde gemäss FSC neu geschaffen. Friederun von Bornstedt wird in diesem Job sowohl für das operative Tagesgeschäft, als auch für die weitere Entwicklung des Geschäftes mit Partnern verantwortlich sein. (Gilgens Jobbezeichnung lautete "Channel Development Manager", und zusätzlich war er interimistischer "Head of Channel SME".)
Von Bornstedt soll direkt einem "Head of Commercial & Channel Business" unterstellt sein – dieser muss aber von FSC erst noch erkoren werden.
Die neue Channelchefin bei FSC hat in den letzten zwei Jahren vom Schweizer Büro aus für das EMEA-Team gearbeitet. Bevor sie zu FSC wechselte, war sie für HP in Deutschland für das "TopValue"-Programm zuständig. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023