

FSC: Verkaufsstart für "Swisscom-UMTS-Notebooks"
14. August 2006, 11:02
Fujitsu Siemens Computers startet wie Ende Juli --http://www.
Fujitsu Siemens Computers startet wie Ende Juli angekündigt ab sofort mit der bereits seit einiger Zeit angekündigten Auslieferung von Notebooks mit einer integrierten "unlimited Card" von Swisscom Mobile. Erhältlich sind zwei Modelle der "Lifebook"-Familie.
Die Subvention, wenn der Kunde beim Kauf auch gleich noch ein "Mobile Unlimited"-Abo von Swisscom für den mobilen Internetanschluss ersteht, hält sich aber mit 150 Franken angesichts des normalen Verkaufspreises der Geräte im Rahmen: Das LIFEBOOK E8210 kostet so vorerst 2099 statt 2249 Franken, das Luxusmodell LIFEBOOK Q2010 6848 statt 6998 Franken.
FSC vertreibt die beiden unlimited-Notebooks über seinen gesamten Fachhandelschannel. (hjm)
Loading
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern
Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.