Führungswechsel bei Teradata

7. Dezember 2009, 13:12
  • people & jobs
  • teradata
image

Der deutsche Ableger des Data-Warehouse-Spezialisten Teradata bekommt eine neue Führung.

Der deutsche Ableger des Data-Warehouse-Spezialisten Teradata bekommt eine neue Führung. Andreas Geissler übernimmt als sofort die Verantwortung als Geschäftsführer der Teradata GmbH und amtet gleichzeitig als Vice President Central Europe von Teradata. Er ersetzt Christian Rodatus, der als neuer Vice President Communications zur amerikanischen Konzernmutter wechselt.
Als Zentraleuropachef ist Geissler für die Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten von Teradata in Deutschland und der Schweiz zuständig. Er berichtet dabei an Hermann Wimmer, President für Europa, Middle East and Africa (EMEA).

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022