Für Faule: Backupmanagement via iPhone

19. August 2011, 11:31
  • iphone
image

Der Storage-Hersteller Quantum lässt Backup-Administratoren ihre Disk-Backupsysteme und Tape-Libraries nun auch direkt vom Sofa aus überwachen und optimieren.

Der Storage-Hersteller Quantum lässt Backup-Administratoren ihre Disk-Backupsysteme und Tape-Libraries nun auch direkt vom Sofa aus überwachen und optimieren. Mit der kostenlosen App "Quantum Vision for iPhone" erhielten IT-Verantwortliche mobilen Zugang zu all ihren Backup-Systemen mit Remote-Link über die Vision Software und deren Informationsdaten, heisst es in einer Mitteilung. Systemprobleme würden sich damit schneller identifizier- und behebbar machen, frohlockt der Anbieter. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rechnen sich die Milliarden-Investitionen in das Metaverse?

Insgesamt 70 Milliarden Dollar will Meta für die Entwicklung seiner immersiven Techplattform aufbringen. So viel wie nie ein Tech-Konzern zuvor in neue Technologien investiert hat.

publiziert am 5.10.2022
image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple stellt iPhone-Produktion vor Weihnachts­geschäft mehrere Tage ein

Das gab es seit über einem Jahrzehnt nicht mehr: Zwischenzeitlich standen die Bänder still. Der Grund sind Nachschubprobleme, die die ganze Wirtschaft beschäftigen.

publiziert am 9.12.2021
image

Apple bremst Erwartungen an die iPhone-Nachfrage

Noch im Herbst ging der iPhone-Konzern davon aus, dass die Telefone im neuen Jahr wieder gefragter sind.

publiziert am 2.12.2021