Fujitsu: Auch Marcel Schneider geht

19. März 2013, 10:35
image

Bei Fujitsu Technology Solutions (FTS) hat ein weiterer Top-Manager den Hut genommen.

Bei Fujitsu Technology Solutions (FTS) hat ein weiterer Top-Manager den Hut genommen. Diesmal handelt es sich um den Schweizer Marcel Schneider (Foto), der Chef der deutschen Niederlassung und Senior Vice President Cluster Central Europe bei Fujitsu ist. Erst Ende 2012 war CEO Rolf Schwirz gegangen.
Wer Schneiders Nachfolger wird, ist noch nicht klar. Gemäss deutschen Channelmedien übernehmen vorläufig Ludger Siebertz, Senior Finance Director Central Europe, und Jürgen Walter, Chief Corporate Development Officer, seine Aufgaben. Schneider kam erst vor zwei Jahren zu Fujitsu. Davor war er bei Microsoft General Manager der Multi-Country-Organisation in Zentral- und Osteuropa. Davor hatte er das Grosskundengeschäft von Microsoft in Deutschland geleitet. Vor seiner Microsoft-Zeit war Schneider unter anderem in leitenden Positionen bei Sun Microsystems und Dell tätig. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung

Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023