Fujitsu kooperiert mit Also Actebis

5. September 2012, 14:18
  • people & jobs
  • fujitsu
  • schweiz
image

Fujitsu gewinnt Also Actebis als Partner für sein Cloud-Angebot.

Fujitsu gewinnt Also Actebis als Partner für sein Cloud-Angebot. Ziel dieser Kooperation sei, die Business-Apps (Geschäftslösungen as a Service), die über den Fujitsu Cloud Store als Cloud-Service zur Verfügung stehen, dem Mittelstand näher zu bringen und diese dort zu vertreiben, so eine Pressemitteilung von Fujitsu. Durch diesen Vertriebskanal sollen Software-Anbieter zusätzliche Zielgruppen und Märkte bedienen können und sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Dazu lässt sich Andre Kiehne, VP Cloud von Fujitsu, folgend in der Mitteilung zitieren: "Der Bezug von Business Apps - auch über einen Online-Store - bleibt nach wie vor ein persönliches Geschäft zwischen Menschen - der Mittelstand kauft auf Augenhöhe. Darum ist es wichtig, Systemhäuser, Reseller und Distribution in diesen Kreislauf mit einzubeziehen." Laut Fujitsu gilt das Angebot auch in der Schweiz. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023