Rolf Werner wird neuer Head of Central Europe bei Fujitsu. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem rückt er in die Geschäftsleitung auf.
Ab
2013 hatte Jürgen Walter die Funktion des DACH-Chefs inne. Dieser hat das Unternehmen im März 2015 verlassen, wie Fujitsu auf Anfrage von inside-channels.ch erklärt. Interimistisch hatten Rupert Lehner und Heiner Diefenbach die Region geleitet. Diese bleiben weiterhin im Unternehmen tätig. Lehner wird die Leitung der neuen Enterprise-Plattform im Service-Bereich innehaben. Diefenbach wird weiterhin den Ausbau des Service-Geschäfts, insbesondere rund um Unternehmensanwendungen, in der Region vorantreiben, so die Mitteilung des Unternehmens.
Fujitsu-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann berichtet somit neu an Werner, der langjährige Erfahrung im Vertrieb mitbringt, wie das Unternehmen schreibt. Vor seinem Wechsel zu Fujitsu war er in verschiedenen Management-Positionen bei T-Systems tätig. Zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied bei T-Systems Multimedia Solutions, wo er den Ausbau des Vertriebs verantwortete. Davor leitete Werner als Managing Director die französische T-Systems-Tochter France SAS. (kjo)