

G&D liefert NFC-SIM-Karte für Swisscoms Tapit
5. August 2014, 11:42
Mit --http://www.
Mit Tapit. Aus technischen Gründen ist der Dienst zurzeit nur für Swisscom-Kunden mit Android-Smartphone verfügbar.
Auf der SIM-Karte der "SkySIM CX"-Reihe von G&D werden sensible Informationen wie zum Beispiele digitale Bezahlkarten oder der Mitarbeiterausweis für den Gebäudezutritt gespeichert. Tapit kann seit Anfang Juli in Geschäften genutzt werden, die kontaktlose Zahlungen ermöglichen - aktuell sollen dies über 50'000 Geschäfte sein. In Zukunft sollen Mobilfunkkunden auch ihre Treuekarten über das digitale Portemonnaie verwalten können. Die Bezahlfunktion von Tapit unterstützt zunächst Visa-Zahlungskarten von Cornèrcard. Weitere Kartenherausgeber wie zum Beispiel die Aduno Gruppe/Viseca mit MasterCard sollen folgen. (mim)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaserausbau erkaufen
Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaserbestellungen von Eigenheimbesitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.