Gabriel Meinhard steigt auf

17. August 2011, 13:46
  • people & jobs
  • hp
image

Gabriel Meinhard wird bei HP für den Bereich Technology Services verantwortlich. Ein Nachfolger als Betreuer der HP Business Partner wird gesucht.

Gabriel Meinhard wird bei HP für den Bereich Technology Services verantwortlich. Ein Nachfolger als Betreuer der HP Business Partner wird gesucht.
Ist der Schweizer HP-Channel ohne Gabriel Meinhard (Foto), der die HP Business Partner schon länger betreut, als es inside-channels.ch gibt, überhaupt vorstellbar? Er ist.
Denn Meinhard wird ab 1. November den Job eines Country Managers Technology Services Delivery übernehmen, wie es in einem Brief von HP-Schweiz-Chefin Hauke Stars und PSG-Chef Marcel Borgo an Reseller und Distributoren heisst.
Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin für Meinhard wird noch gesucht. Das HP-Management sei sich bewusst, dass Meinhards (bald ehemalige) Funktion "von grösster Bedeutung" für HP Business Partner sei, schreiben Stars und Borgo.
Es dürfte nicht einfach sein, einen adäquaten Nachfolger für Meinhard zu finden, der den Schweizer Channel, dessen Player und Geschichte wie seine Hosentasche kennt. Der Job ist anspruchsvoll, steht doch Hewlett-Packard als klar grösster Player im Schweizer Hardware-Geschäft, der auch ein starkes und wachsendes Direkt- und Service-Geschäft betreibt, immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022