Gabriela Bleuler wechselt zu Trivadis

29. November 2004, 10:29
  • people & jobs
  • trivadis
image

Die Trivadis AG hat Gabriela Bleuler als Chefin der Abteilung Marketing Communications eingestellt.

Die Trivadis AG hat Gabriela Bleuler als Chefin der Abteilung Marketing Communications eingestellt. Bleuler hat an der Uni St. Gallen Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Marketing studiert und war danach bei verschiedenen Unternehmen im Verkauf und Marketing tätig. Sie bearbeitete dabei die Schweiz, Deutschland und Nordeuropa. In den letzten drei Jahren war sie Marketingverantwortliche bei Boss Lab SA, einem ASP für die Finanzindustrie.
Trivadis, ein Unternehmen mit rund 300 Mitarbeitenden und 61 Millionen Franken Umsatz (Stand 2003), war früher vor allem Custom-Software-Entwickler und Dienstleistungsanbieter mit Schwerpunkt auf Daten- und Datenbankmanagement. Im Zuge einer strategischen Anpassung versucht das Unternehmen heute aber auch vermehrt, standardisierte Lösungen anzubieten.
Wie einige andere Schweizer Softwareingenieure, die bisher vor allem auf die Technik ausgerichtet waren, setzt auch Trivadis in letzter Zeit verstärkt auf Marketing und versucht, einen Markennamen aufzubauen. Bleulers Hauptauftrag ist es, die eingeleitete strategische Anpassungen im Marketing umzusetzen und Trivadis in der Schweiz und in Deutschland als IT-Lösungsanbieter zu positionieren. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022