Galaxus hat nun einen Deutschland-Chef

18. September 2018, 10:07
  • people & jobs
image

Fast ein Jahr nach der --https://www.

Fast ein Jahr nach der Ankündigung von Galaxus ein Onlineshop in Deutschland aufzubauen, wurde nun auch dessen Geschäftsführer bekanntgegeben. Demnach steht seit kurzem Frank Hasselmann der Galaxus Deutschland GmbH vor.
Der gebürtige Bremer komme vom Industriekonzern Linde, für den er die letzten fünf Jahre gearbeitet habe, wie das zu 70 Prozent zu Migros gehörende Handelsunternehmen Digitec-Galaxus mitteilt. Als Head of Retail der Region Zentraleuropa sei er in dieser Position für den Aufbau des Handelsgeschäfts zuständig gewesen. Gelobt wird Hasselmann von seinem neuen Arbeitgeber, für sein Know-how im Bereich Expansion und Geschäftsaufbau, Handel und Digitalisierung.
Der neue Deutschlandchef hielt fest, dass die Büro- und Logistikinfrastruktur sowie die Rekrutierung des Teams weit fortgeschritten seien und in wenigen Wochen der Hauptsitz im Hamburger Stadtteil Ottensen bezogen werde. Auch die Webseite sei grösstenteils bereit für den Launch. Die Plattform sei aber nicht als Marktplatz konzipiert, so dass "vorerst" nur das eigene Sortiment angeboten werde. Ein genaues Datum, ab wann auf Galaxus.de eingekauft werden kann, nannte Hasselmann allerdings noch nicht. Klar sei jedoch, dass Kunden in Deutschland aus einem eigenen Lager heraus bedient werden.
Laut Mitteilung studierte der 39-jährige Hasselmann in Tübingen sowie an der Yale University Betriebswirtschaft und Philosophie. Seine Karriere habe der Vater von drei Kindern als Unternehmensberater bei A.T. Kearney und McKinsey gestartet. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022