

Gemeinde Neuenhof sucht neuen RZ-Dienstleister
6. Januar 2016 um 10:33
Die Gemeinde Neuenhof sucht einen neuen Informatikdienstleister.
Die Gemeinde Neuenhof sucht einen neuen Informatikdienstleister. Seit 2009 lässt die Gemeinde die Verwaltungssoftware Nest/Abacus durch die Abteilung Informatik der Stadt Baden betreiben. Nun ist der Vertrag seitens der Gemeinde gekündigt worden, wie die 'Aargauer Zeitung' heute berichtet.
Die Gemeinde sei demnach unter anderem mit dem Softwarebetrieb nicht zufrieden. Auch der Support sei nicht immer befriedigend gewesen. Die Abteilung Informatik der Stadt Baden erbringt RZ-Dienstleistungen für Gemeinden und Institutionen aus der Region. Der Zeitung zufolge betreut sie rund 600 Nutzer bei sieben Kunden. Der Verwaltungsleiter der Stadt Baden, Christian Villiger, bestätigt gegenüber der Zeitung die Kündigung seitens der Gemeinde. Inzwischen hat die Gemeinde Neuenhof die Verwaltung der IT öffentlich ausgeschrieben. (kjo)
Loading
Angriff auf IT-Dienstleister Unico zieht weite Kreise
Die Ransomware-Attacke auf die Berner Firma beeinträchtigt Kunden: Gemeinde-RZ ist offline, Kinokette schliesst Onlineverkauf von Tickets, KMU richtet eilig eine GMX-Adresse ein.
Hat Bundesbern bei der MwSt-Reform SaaS-Anbieter vergessen?
Bei Gütern lässt sich die neue Mehrwertsteuer problemlos anpassen. Für SaaS-Dienstleister ist die Umstellung nicht nur mühsam, es droht auch Verzugszins.
Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen
Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.
Portugal lanciert einen lebensechten Avatar für die Verwaltung
Auf einem portugiesischen E-Gov-Portal kann man einem lebensechten virtuellen Avatar Fragen stellen.