

Gemeinsames Partnerprogramm von Cisco und Citrix
29. Juni 2012, 07:31
Cisco und Citrix haben ein gemeinsamens Partnerprogramm für Desktop-Virtualisierung und Mobility aufgesetzt, das sich insbesondere um die beiden Lösungen "Cisco Virtualization Experience Infrastructure (VXI)" mit "Citrix XenDesktop" dreht.
Cisco und Citrix haben ein gemeinsamens Partnerprogramm für Desktop-Virtualisierung und Mobility aufgesetzt, das sich insbesondere um die beiden Lösungen "Cisco Virtualization Experience Infrastructure (VXI)" mit "Citrix XenDesktop" dreht. "Partner Accelerator", wie sich das Ganze nennt, soll gemeinsamen Partnern der beiden Hersteller Werkzeuge zur Verfügung stellen, die ihnen den Eintritt in diesen aufstrebenden Markt erleichtern.
Unter anderem gibt es im Rahmen des Programms neue Tools, die beim Verkauf von Beratungsleistungen, beim Ausbau von Rechenzentrums-, Virtualisierungs- und Collaboration-Projekten und insbesondere bei der Konzeption von reproduzierbaren Lösungen helfen sollen. Neben Zugang zu weiterem spezifischem Marketing- und Vertriebsmaterial soll das Programm zudem Unterstützung bei Evaluierungen und der Bereitsstellung von "Proof-of-Concept"-Testlösungen bieten. Weitere Informationen sollten hier zu finden sein. (hjm)
Loading
Berichte: Tausende Entlassungen bei Citrix und Tibco
Bei der Muttergesellschaft Cloud Software Group soll eine Entlassungswelle anstehen. Der Einschnitt sei "brutal".
Widerstand gegen Software-Bundles von Cisco
Die Bundles sind für Cisco eine Cashcow: eine lang bewährte Taktik, um den Umsatz zu steigern. Nun verweigern Kunden vermehrt den Kauf, um Kosten zu sparen.
Cisco macht Rekordumsatz und entlässt trotzdem
In einigen Bereichen sollen mehr Leute eingestellt werden, aber dafür sollen andere Bereiche verkleinert werden.
Bund kauft Citrix-Produkte via Bechtle
Der offerierte Preis ist 14,6 Millionen Franken, es gibt aber keine garantierten Mindestbezugsmengen.