Generationenwechsel beim Disti SCS

6. April 2018, 15:30
  • people & jobs
  • management
  • distributor
image

Reto Stutz hat soeben die Geschäftsleitung des von ihm 1992 gegründeten Distributors SCS Computer Systems an seine beiden langjährigen Mitarbeiter Stefan Sutter und Roman Heuser übergeben.

Reto Stutz hat soeben die Geschäftsleitung des von ihm 1992 gegründeten Distributors SCS Computer Systems an seine beiden langjährigen Mitarbeiter Stefan Sutter und Roman Heuser übergeben. Wie Heuser erklärt, seien er und sein Geschäftsführungskollege nun am Unternehmen beteiligt.
Das zwischen Basel und Aarau in Itingen ansässige ICT-Handelshaus fokussiert mit derzeit insgesamt 12 Mitarbeitern nicht nur auf die klassische Distribution. Man übernehmen auch die Beschaffung von Produkten, die in der Schweiz nicht gehandelt werden und habe sich einen Ruf in der Ersatzteilbeschaffung gemacht, führt Heuser aus. Adressiert werden Systemhäuser, Fachhändler, Distributoren und Hersteller.
Er selbst arbeite seit 14 Jahren für SCS, während Sutter noch ein Jahr länger im Unternehmen ist, sagt Heuser. Grosse Umwälzungen wollen sie SCS nicht abverlangen, "wir bauen vielmehr auf Kontinuität", fügt er an.
Ausserdem werde der bisherige Chef nicht einfach aufhören. Vielmehr übernehme Stutz in der Firma seines Sohnes Frabice die Aufgabe eines Projektleiters. Es handelt sich um die Schweizer Dependance des niederländischen Technologieherstellers Prowise, der sich auf Bildgebungsverfahren für Bildungseinrichtungen fokussiert. SCS wird dabei exklusiv die Distribution der Prowise-Produkte übernehmen, heisst es in einer Mitteilung. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022