

Genotec erreicht Umsatzziel
7. Januar 2008, 15:05
Der Allschwiler Internet Service Provider Genotec hat gemäss einer Mitteilung von heute das "hoch gesteckte Umsatzziel" 2007 erreichen können.
Der Allschwiler Internet Service Provider Genotec hat gemäss einer Mitteilung von heute das "hoch gesteckte Umsatzziel" 2007 erreichen können. Geschäftsführer Roger Hofstetter wollte allerdings auf Anfrage die genauen Umsatzzahlen nicht nennen. "Genotec hat wirtschaftlich ein gutes Jahr hinter sich gebracht", so Hofstetter gegenüber inside-it.ch. 2007 seien fünf neue Stellen geschaffen worden. Heute beschäftigt Genotec 17 Mitarbeitende.
Die Genotec-Aktien befinden sich zur Zeit komplett im Besitz der Firmeninhaber, sollen aber nun breiter gestreut werden, vor allem unter den Angestellten. Genotec hat auch die Umbenennung von Genotec Internet Consulting in Genotec beschlossen, da sich die Kernkompetenz auf die Funktion als Technologiepartner konzentriere und Genotec nicht im Projekt- und Beratungsbereich tätig sei, so der Provider. 2008 möchte Genotec die gesamte Hosting-Infrastruktur erweitern und neue Stellen schaffen. (mim)
Loading
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.
Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) hat die bestehende Grundversorgungskonzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.