Genotec kauft Forumportal parlaris.com

19. Februar 2009, 13:14
    image

    Der Basler Hoster Genotec hat heute die Übernahme des Anbieters von Internet-Foren, parlaris.

    Der Basler Hoster Genotec hat heute die Übernahme des Anbieters von Internet-Foren, parlaris.com, bekannt gegeben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Genotec erwirbt parlaris.com inklusive aller Domains, des gesamten Quellcodes sowie aller vorhandener Markenrechte. Parlaris.com wird in die Application-Hosting-Produkte von Genotec integriert und soll als Software-as-a-Service vertrieben werden.
    Parlaris.com wurde im Februar 2004 unter dem Namen Ultraboard gegründet. Im Januar 2005 erfolgte die Umbenennung in den heutigen Namen. Zurzeit sind zirka 7200 Foren, gegen 116'000 Benutzer und mehr als 3 Millionen Beiträge online. (mim)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    BRACK.CH Business: digital und persönlich

    Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

    image

    Online-Betrüger: "Kommen Sie an unseren Branchenevent"

    KMU und Private werden mit Phishing- und Betrugsmails bombardiert. Das NCSC hat alle Hände voll zu tun.

    publiziert am 9.12.2022
    image

    PSI macht Fortschritte bei Silizium-Nachfolge

    Noch gehört die Silizium-Technologie nicht zum alten Eisen, aber Forschende weltweit arbeiten an neuen Materialien. Das Paul Scherrer Institut meldet einen Meilenstein.

    publiziert am 9.12.2022
    image

    Neue SEC-Regeln: Unternehmen sollen über Krypto-Risiken informieren

    Einen Monat nach dem berüchtigten FTX-Sturz veröffentlicht die SEC neue Richtlinien. Unternehmen sollen ihre Risiken auf dem Kryptomarkt offenlegen.

    publiziert am 9.12.2022