

Geo-Informations-Systeme: Novasys kauft Tridoo
22. Januar 2010, 14:14
Der Westschweizer Softwarehersteller Novasys hat die Übernahme des französischen Softwareanbieters Tridoo bekannt gegeben.
Der Westschweizer Softwarehersteller Novasys hat die Übernahme des französischen Softwareanbieters Tridoo bekannt gegeben. Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. Beide Unternehmen sind im Markt für geografische Informationssysteme tätig. Die Akquisition verstärke die Angebote beider Firmen für ihre Zielmärkte als SaaS-Anbieter (Software as a Service), heisst es in der Mitteilung.
Novasys wurde 1997 durch einen Spin-Off des IT-Dienstleisters Unisys Schweiz gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Softwareentwicklungen im Bereich Geografischer Informations-Systeme (GIS) für Internet und Mobiltelefone. Zu den Kunden zählen unter anderem die Post, Swisscom, SF, Migros und UBS.
Das in Paris ansässige Unternehmen Tridoo stellt Lösungen im Bereich "Local Search" her und ist spezialisiert auf die Entwicklung von hochperformanten Basistechnologien. (mim)
Loading
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.