Gerücht: Ecomedia kauft Orion Supplies

29. Oktober 2004, 17:19
  • channel
  • ecomedia
image

Der Kauf von ACS Trading durch Also ABC hat Bewegung in den Markt für Computer-Supplies gebracht.

Ecomedia, die Nummer 1 im Markt für Computer-Verbrauchsmaterial kauft die Nr. 3, Orion Supplies, wie uns gewöhnlich (sehr) gut informierte Quellen zugetragen haben. Bis Redaktionsschluss konnten wir niemanden mehr von den Ecomedia oder Orion erreichen, um die Nachricht zu bestätigen. Da unsere Quelle aber wirklich gut ist, bringen wir die Geschichte trotzdem.
Hintergrund
Der Kauf von ACS Trading durch Also ABC muss für einige Konkurrenten ein Schock gewesen sein. Denn die Kombination von Alsos Logistik-Fähigkeiten und finanzieller Potenz mit den Marktkenntnissen der ACS-Leute hat das Potential, die Gewichte neu zu verteilen. Die Nr. 1 im lukrativen Markt, Ecomedia - die letztes Jahr massiv in Logistik und IT investiert hat, hat nun offensichtlich reagiert.
Grösse wird im sehr Kapital-, IT- und Logistik-intensiven Geschäft mit Computer-Verbrauchsmaterial wie Toner, Druckertinte, CDs, und ähnlichem offensichtlich zunehmend wichtiger. Die Zusammenlegung von zwei Playern macht in diesem Zusammenhang durchaus Sinn. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023