

Gerücht: Microsoft kauft Sunrise (nicht unsere)
5. Februar 2015 um 09:53
Laut einem --http://techcrunch.
Laut einem Bericht von 'Techcrunch' hat Microsoft Sunrise aufgekauft, den Anbieter einer gleichnamigen Kalender-App für Mobilgeräte. Weder Microsoft noch Sunrise haben die Übernahme bisher bestätigt, aber 'Techcrunch' scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein.
Gemäss den Quellen von 'Techcrunch' soll Microsoft für Sunrise mindestens 100 Millionen Dollar aufgeworfen haben. Microsoft hat erst vor wenigen Wochen rund 200 Millionen Dollar für die Mail- und Kalender-App Acompli ausgegeben.
Laut 'Techcrunch' will Microsoft Sunrise weiter als eigenständiges Produkt anbieten. Teile der Technologie dürften aber auch in andere Microsoft-Produkte integriert werden. Sunrise ist eine plattformübergreifende Applikation, in die Kalender aus verschiedensten Quellen eingebunden werden können, darunter iCloud-, Google- und Exchange-Kalender. Gegenwärtig gibt es App-Versionen für iOS und Android sowie eine Webversion. (hjm)
Loading
Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab
Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus
Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.
Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab
Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.