

Gerüchte: Avaya steht vor Übernahme durch Finanzinvestor
26. März 2019, 16:41
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur --https://www.
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur 'Reuters' könnte Avaya an einen Finanzinvestor verkauft werden. Bei der fremdfinanzierten Übernahme sollen bis zu fünf Milliarden Dollar fliessen. Derzeit bleibt aber noch vieles an dem Deal spekulativ. Weder ist der Name des Finanzinvestors bekannt, noch hat Avaya eine Offerte bestätigt. Auch dass pro Aktie mehr als 20 Dollar bezahlt werden soll, ist unbestätigt.
Klar ist nur, dass sich der einst stark verschuldete Konzern Anfang 2017 in das US-Konkursverfahren. Ein Jahr später hatten die Avaya-Aktien aber bereits wieder um 22,55 Prozent nachgegeben.
Mit den nun aufgekommenen Übernahmegerüchte legten die Aktien wieder kräftig zu. Am Freitag waren die Papiere bei 13,21 Dollar aus dem Handel gegangen, was einer Marktkapitalisierung von 1,5 Milliarden Dollar entspricht. Zudem hat das Unternehmen per Ende Dezember 2018 noch Schulden in Höhe von 3,2 Milliarden Dollar ausgewiesen. (vri)
Loading
EU wirft wohl einen Blick auf VMware-Übernahme
Befürchtet wird eine eingehende Prüfung durch die Wettbewerbshüter, die den 69-Milliarden-Deal stark verzögern könnte.
Podcast: 5G und Glasfaser – wer soll beim Ausbau mitreden?
Wir waren am Telekom-Gipfel des Branchenverbands Asut und nehmen die Themen kritische Infrastruktur, 5G und Glasfaser auf. Die Telcos sagen: Finanzierung ja, Hereinreden nein. Das geht nicht auf.
Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert
Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.
MCS Software geht in neue Hände
Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.